FAQ´s

Frequently Asked Questions

Versand & Lieferung

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: 4,95€

Österreich: 5,95€

Schweiz 7,95€

Internationaler Versand 11,95€

Gratis Versand (weltweit) ab 100€ Bestellwert

 

2. Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Unsere Lieferzeit beträgt 3-7 Werktage.

Je nach Produkt und Land kann die Lieferzeit variieren.

Sobald wir Dein Paket versendet haben, erhältst Du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Link per E-Mail. Hier kannst Du Deine Sendung nun verfolgen.

 

3. Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Ja! Sobald deine Bestellung verpackt und and DHL übergeben wird (in der Regel am nächsten Tag) erhältst du eine E-Mail von uns, in der du deine Sendungsverfolgungsnummer finden kannst. Diese kannst du dann auf der DHL Seite eingeben, oder ganz bequem bei uns im Shop auf dieser Seite: https://artoftechno.com/tools/shipment

 

Produkt 

1. Aus welchem Material bestehen eure Produkte?

All unsere Artikel sind zu 100% fair und vegan produziert.

Alle Oversized Produkte bestehen zu 100% aus Bio-Baumwolle. Weitere Infos dazu findest du in der jeweiligen Beschreibung zum Produkt.

Der Druck erfolgt in Deutschland mit einem zu 100% wasserlosen Verfahren. Dabei benutzen wir eine wasserbasierte Tinte frei von Schwermetallen und unschädliche Färbungsmittel. Die Tinte ist 100% biologisch abbaubar. 

 

Rücksendung 

1. Wie lautet mein Rückgaberecht?

Du hast das Recht binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware, die Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzusenden.

Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuer und ungetragener Ware.

Sollte Deine Ware einen Defekt aufzeigen oder ein Artikel fehlen, muss dieser vorher angemeldet werden. Ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.

Sollte Dein Rückgaberecht von 14 Tagen überschritten sein und nicht vorher von uns ein verlängertes Rückgaberecht bestätigt worden sein, wird Deine Rücksendung automatisch an Dich zurück geschickt.

2. Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Bitte beachte, dass Du die Kosten für Deine Rücksendung selbst trägst.

So funktioniert die Rücksendung:
1. Melde deine Retoure hier an: https://artoftechno.com/apps/returns

2. Drucke das Informationsblatt aus und lege es zum Paket hinzu.

2. Sende die Retoure an: Art Of Techno, Allgäuerstraße 35, 87719 Mindelheim

Bitte denke daran, Deine Sendung ausreichend zu frankieren. Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist.

3. Kann ich mehrere Pakete in einem Paket zurücksenden?

Du kannst verschiedene Bestellungen auch gemeinsam in einem Paket retournieren.

Bitte achte hierbei nur darauf, dass alle Kleidungen in dem Paket sind und in dem Paket die Informationsblätter, die du beim anmelden deiner Retoure erhältst, beigelegt sind.

4. Kann ich Artikel umtauschen?

Wir bieten derzeit keinen Umtausch von Kleidungen an.

Jedoch bieten wir die Möglichkeit einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an.

Sobald Deine Retoure dann in unserem Lager angekommen ist, werden wir Dir innerhalb 30 Tagen Dein Geld erstatten.

5. Habt ihr meine Rücksendung schon erhalten?

Wir versenden nach Erhalt Deiner Retoure keine Eingangsbestätigung.

Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst Du eine Benachrichtigung.

In der Regel benötigen wir maximal 14 Tage für die Bearbeitung Deiner Retoure.

Nach größeren Sale Aktionen kann sich die Bearbeitungszeit etwas verlängern.

Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist.


Bestellung

1. Meine Bestellung ist defekt, falsch oder unvollständig.

Im Falle einer Reklamation wende Dich bitte per E-Mail (support@artoftechno.com) an uns.

Sollest Du ein defektes Schmuckstück erhalten haben, sende uns bitte Fotos auf denen das gesamte Schmuckstück sowie der Defekt zu erkennen ist.

Solltest Du ein falsches Schmuckstück erhalten haben, sende uns bitte ein Foto Deiner gesamten Bestellung.

Sollte Deine Bestellung unvollständig sein, kontaktiere uns bitte ebenfalls per E-Mail.

Vergiss nicht, Deine Bestellnummer anzugeben.

2. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner, sollte sich im Posteingang keine E-Mail von uns befinden.

Solltest Du nach 24 Stunden immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, wende Dich gerne an den Kundenservice (support@artoftechno.com).

3. Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Eine Stornierung Deiner Bestellung ist natürlich möglich. Wir können diese nur stornieren, solange sie noch nicht in die Bearbeitung gegangen ist.

Änderungen in der Bestellung vornehmen: Leider kann eine bereits aufgegebene Bestellung nicht mehr abgeändert werden.

4. Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

Sollte Deine Bestellung noch nicht versendet worden sein, können wir Deine Lieferadresse ändern.

Gerne kontaktiere hierzu unseren Kundenservice, der für Dich zur Verfügung steht. (support@artoftechno.com).


Verfügbarkeit

1. Werden ausverkaufte Kleidungen wieder verfügbar sein?

Ein genaues Datum können wir hierfür leider nicht angeben, da hierfür viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

In der Regel dauert es 4-6 Wochen bis Kleidungen wieder online sind.


Zahlung

1. Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Deine Sicherheit.

Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

 

Bei weiteren Fragen wende dich bitte via Mail an support@artoftechno.com. Wir sind bemüht dir so schnell wie möglich weiter zu helfen.